Archiv der Kategorie: Allgemein

Swinging Christmas

Am Sonntag, den 15.12.2019 fand im Volkshaus Deutsch-Wagram ein tolles Konzert der Big Band statt. Unter dem Motto „ Swinging Christmas“ musizierte das Ensemble unter der Leitung von Mag. Siegmar Brecher nicht nur jazzige Weihnachtslieder, sondern auch Arrangements auf höchsten Niveau. Mit humorvollem Entertainment und tollem Gesang wurde das Publikum zum Mitklatschen animiert. Dieses honorierte die künstlerischen Darbietungen mit tosendem Applaus.
Swinging Christmas von und mit der Big Band Deutsch-Wagram am Sonntag, den 15. Dezember 2019 um 17h im Volkshaus Deutsch-Wagram – es erwarten Sie swingende Weihnachts-Arrangements und großartiger Big Band Sound!

Musik unter Sternen 2019

Am Samstag den 8. Juni fand wieder unser traditionelles Konzert „Musik unter Sternen“ – dieses Jahr auf dem Dach des BORG Deutsch-Wagram – statt. Es waren „klassische“ Big Band Arrangements, Standards, Latin-Arrangements, Vocal-Performances, Balladen und vieles mehr zu hören. Die Big Band Deutsch-Wagram und ihr Leiter Siegmar Brecher finden, es war ein unvergesslicher Abend und wir bedanken uns herzlich beim hervorragenden Publikum!
Mehr Fotos gibt’s in der Gallerie.

Musik unter Sternen 2018

Am Samstag, den 09. Juni fand im Garten der Musikschule das traditionelle Konzert „Musik unter Sternen“ statt. Den ersten Teil des Abends bestritt das mächtige Blasorchester der Musikschule Deutsch-Wagram mit vielen modernen Pop- und Rock-Klängen von Queen über Eric Clapton bis Toto.

Im zweiten Teil spielte die Big Band Kompositionen der großen Count Basie Ära, als auch besondere Arrangements der darauf folgenden Zeit.
Eine der Besonderheiten dieses Jahr war mit Sicherheit Tip Toe von Thad Jones mit dem eingängigen Intro/Thema des Saxophon-Satzes, dem großartigen Posaunen-Part, dem Drum-Solo mit herausfordernden Bläser-Brakes bis zum smoothen Saxophon-Solo unseres musikalischen Leiters Siegmar Brecher.
Ein weiteres Highlight war Bemsha Swing – eine Komposition von Thelonious Monk und Denzil Best – mit kraftvollen, besonders spannend arrangierten Bläsersections.
Das Publikum – wie auch wir – haben den magischen Sommerabend in vollen Zügen genossen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen unvergesslichen Abend!

MUSIK UNTER STERNEN 2017

Am Samstag, den 3. Juni fand unser traditionelles Open-Air im Garten der Musikschule Deutsch-Wagram statt. Ebenso traditionell war das perfekte Wetter und so stand einem großartigen Abend mit Swing und Jazz-Klängen nichts im Weg. Neu dieses Jahr war unter anderem „Wenke!!!“, geschrieben von unserem musikalischem Leiter Siegmar Brecher. Ursprünglich für Edi Nulz komponiert liegt das zeitgenössische Stück zu unserem Glück auch in einem Big Band Arrangement von Stefan Schultze vor. Weiters gab es einige neue Vocal-Arrangements wie „Makin‘ Whoopee“, „The Man I Love“ oder „The Girl from Ipanema“ zu hören.
Einige Schmankerln kann man in unserer YouTube-Playlist von dem unvergesslichen Abend nachhören:

An der Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns auch dieses Schuljahr so großartig unterstützt haben. Allen voran Tscharlie Rosenmayer, ohne dem Abende wie diese gar nicht vorstellbar wären. Besonders herzlichen Dank auch an die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und dem Lions Club, welcher uns dieses Jahr kulinarisch erstklassig versorgte.

Musik unter Sternen 2016

Am 3. Juni 2016 fand im Garten der Musikschule Deutsch-Wagram wie in den beiden Vorjahren das große Big Band Konzert statt. Die Band präsentierte Arrangements ausgewählter Klassiker von Sammy Nestico oder Bill Holman, sowie anspruchsvolle zeitgenössische Kompositionen vom Deutsch-Wagramer Klavier-Lehrer Michael Kahr und unserer Sängerin Ángela Tröndle.
Bruno Groß und Mitglieder des Blasorchesters versorgten Gäste sowie Musiker Bestens mit Getränken und Gegrilltem. An dieser Stelle wie jedes Jahr herzlichen Dank an alle helfenden Hände und unser tolles Publikum!

Ausgewählte Videos gibt’s auf einer eigenen YouTube-Playlist.

Spargelfest 2016

Bei strahlendem Sonnenschein bildete der Auftritt der Big Band am Spargelfest den krönenden Abschluss eines tollen Spargelfestes in Deutsch-Wagram. Neben den Swing-Klassikern von Basie und BigBand-Arrangements von Sweeney spielten wir auch zwei anspruchsvolle Stücke vom Deutsch-Wagramer Musikschullehrer Michael Kahr. Bei diesen Stücken „Gebirge“ und „Rinnegger“ wurden Klänge von Volksmusik mit dem Sound einer modernen Big Band vermischt. Wir jedenfalls haben Lust auf mehr bekommen und freuen uns schon riesig auf unser Konzert „Musik unter Sternen“ im Garten der Musikschule am Freitag, den 3. Juni, 20:00.

X-Mas 2015

Am Sonntag, den 6. Dezember wurden swingende Weihnachtsarrangements – abgerundet mit ausgewählten Gustostücken – von der Big Band dargeboten. Im voll gefüllten Konzertsaal der Musikschule Deutsch-Wagram wurde auch auf der Bühne jeder Platz genutzt. Mit unseren neuen Mitmusikern waren wir mit unserem musikalischen Leiter Siegmar Brecher eine Macht von 23! Die Fülle und der Sound waren dementsprechend umwerfend. Wir wünschen allen Fans frohe Weihnachten und freuen uns auf ein Wiedersehen im fetzigen 2016!

Musik unter Sternen 2015

Am 6. Juni fand im Garten der Musikschule Deutsch-Wagram das große Big Band Konzert statt. Es war eine wunderbare Sommernacht und trotz gleichzeitig stattfindendem Champions Leage Finale besuchten uns mehr als 300 Gäste, um unseren Klängen zu lauschen.
Die Band präsentierte tolle Arrangements ausgewähler Klassiker von Count Basie & Bill Holman über Sonny Rollins & Dizzie Gillespie zu Neal Hefty & Nestico und zurück über Irving Berlin und den Cherry Poppin’ Daddies. Bruno Groß und Mitglieder des Blasorchesters versorgten Gäste sowie Musiker Bestens mit Getränken und Gegrilltem. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Hier gibt es einige Videos von dem unvergesslichen Abend.